Historisches Informationssystem "Berufsobergruppen und Steuerstufen in den Städten von Mecklenburg-Schwerin 1814"

Beispiel für Diagrammdarstellung.

Hilfe


Quellen:

Grossherzoglich MecklenburgSchwerinscher Staatskalender. Schwerin 1815.
Historischer und geographischer Atlas von Mecklenburg und Pommern. Band 2: Mecklenburg und Pommern. Das Land im Rückblick. Schwerin, (1996).

Die Software:

Dieses Beispiel-Informationssystem wurde von Gyula Pápay und Gabor Ivanfi programmiert, dabei wurde SVG und JavaScript verwendet. Die Karte wurde mit Hilfe von FreeHand gezeichnet. Das Informationssystem benötigt lediglich eine Speicherkapazität von 135 KB. Nachfragen können an die folgende e-mail-Adresse gerichtet werden: gyula.papay@.uni-rostock.de.

Zur Betrachtung dieses Informationssystems ist der Adobe SVG Viewer 3.0 (kostenloses Plug-In) erforderlich.

Bei Fragen zum SVG-PlugIn wenden Sie sich bitte an gyula.papay@uni-rostock.de.